Floyd Rose Tremolo Arm wackelt. Was tun?

2 Antworten

Hallo,

bei mir ist der Bügel "fest". Ich habe eine winzige Schraube an der Buchse wo die "Bügelspannung" festgelegt wird. Der Bügel ist bei mir aber frei drehen/schwingen.

LukasLinni
Fragesteller

Danke. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit der Feder Funktioniert. Nur ist sie Wahrscheinlich zu kurz. Ich müsste sie vielleicht stapeln

Ist es ein freischwebendes Vibrato? Dann ist das normal, dass der Vibratoarm wackelt. Das soll der. 😉

Oder meinst du den Arm in seiner Buchse? Falls es sich einfach um einen falschen Arm handelt (er also nicht kompatibel zum System ist), würde ich als erstes einen kaufen, der zum System passt.

Oder ist das ein Arm mit Gewinde am Ende, und das Gewinde einfach ausgenudelt? Dann dürfte sich das Problem mit dem Neukauf eines gleichwertigen Arms erledigen. Dasselbe gilt auch für einen Arm, der mit einer Überwurfmutter befestigt ist.

LukasLinni
Fragesteller

Ich habe ein Trem Arm von Schaller, wo im Lieferumfang die Büchse dabei war. Der arm ist wohl etwas zu klein für die Büchse. Aber nur etwas. Und ich habe ein Floating trem system wo ich schon seit Beginn mit Spiele.

Vando  04.01.2021, 13:32
@LukasLinni

Dann wirst du wohl einen Arm mit mehr Durchmesser kaufen müssen.

PS: Buchse ist das richtige Wort. Eine Büchse ist was anderes.