Was sind ähnliche Pedals wie das Digitech "The Drop" bzw. Unterschied zu Whammy?

1 Antwort

The Drop ist lediglich zum Ein- und Ausschalten.

Mit dem Whammy kannst du den Frequenzbereich mit dem Fuß steuern. Kein Ein/Aus, sondern eher wie ein Volumenregler mit dem Fuß regelbar.

Alternative:

https://www.thomann.de/de/boss_ps6.htm?glp=1&gclid=CJrvy_7k4NQCFbQW0wodH1YIfg

Ich persönlich würde aber für das "Umstimmen" nicht so etwas verwenden, da es nicht in allen Lebenslagen optimal ist. Da wäre Umstimmen oder zweite Gitarre angesagt. Ich würde diese Effekte nur für Songpassagen benutzen.