Schwere Dinge ohne bohren an Wand befestigen?

4 Antworten

da gibst mal ca.100 euro aus und kaufst dir einen billigbohrhammer das reicht für deine zwecke um ein paar dübellöcher in die wand zu bekommen

Gib mal ein pattex kleben statt bohren, einfach so im internet suchen, ich persönlich hatte damals ein kleines regal das ich mit dem superkleber gut festkleben konnte. Es gibt auch so eine pattexrolle die soll ca.120kg aushalten, ob das stimmt weiß ich jedoch nicht.

0YourDaydream0
Fragesteller

Hey, super danke. :D

Wie schwer war dein Regal ungefähr, wenn ich fragen darf? :D

AlexX199  12.01.2020, 11:39
@0YourDaydream0

Puuh, das ist achon lange her, aber ich glaub das regal war so 5/6kg schwer und darauf kamen dann so ca 8kg, bin mir da aber gar nicht mevr sicher. Also insgesamt glaub ich war das regal mit belastung so ca 12/13kg schwer.

  1. Du kannst dir eine gute Schlagbohrmaschine kaufen

2 .Oder du beauftragst einen Profi Handwerker

  1. Oder du suchst dir eine neue Wohnung

mit gemauerten Wänden aus Kalkstein.

0YourDaydream0
Fragesteller

Naja, ich würde mir gerne solch ein Gerät kaufen, aber bin zurzeit noch Azubi und da muss man ja gucken, dass man alles was billig ist zwischen die Finger bekommt. 😂

syncopcgda  12.01.2020, 11:36
  1. Du kannst dir eine gute Schlagbohrmaschine kaufen

Die Frage lautet: Ohne Bohren.

man kann sich auch Elektro Werkzeuge im Baumarkt leihen..