Wachteln mit Gänsen zusammen halten?

2 Antworten

Du brauchst für Wachteln einen separaten Auslauf. Aus- und einbruchsicher. Wenn du nur eine kleine Lücke im Zaun lässt, sind Wachteln schneller weg, als du gucken kannst.

Die Gänse sind schnell so groß, dass du sie auf die Wiese lassen kannst. Das klappt bei Wachteln nicht.

Selbst wenn die Tiere sich vertragen würden, die Wachteln muss man anders sichern, da sie auch scheu sind und schnell zur Flucht neigen. Wie es der Tierarzt auch gesagt hat. Die kann dir ganz schnell davon laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Ich vermute auch, dass das Gänsegehege nicht unbedingt geeignet ist für die Wachteln. Es muss ausbruch- und vor allem einbruchsicher sein. Wachteln haben eine Menge Fressfeine und sind nicht so wehrhaft wie die Gänse.