Wachsen Muskeln auch bei nur 3 -4 Studen Schlaf?

5 Antworten

man kann das nicht pauschalisieren, und wenn das "mal" vorkommt ist das auch nicht schlimm. Man sollte allgemein ausreichend schlafen

Durch einmaliges Schlafen von nur 3-4 Stunden wird das Training nicht umsonst gewesen sein. Allerdings stimmt es, dass sich Muskeln vor allem in der Tiefschlafphase regenerieren, die bei wenig Schlaf sehr kurz ausfällt.

Regelmäßig 7-8 Stunden schlafen verbessert das Muskelwachstum, bei regelmäßigem Schlaf von 3-4 Stunden wird das Muskelwachstum stark beeinträchtigt.

https://www.team-andro.com/der-einfluss-von-schlaf-aufs-training.html

NullChecker007
Fragesteller

Danke für deine Antwort, und wer bekommt heutzutage 8 Stunden Schlaf. Ich freue mich wenn ich wenigstens zeit habe für 7 Stunden schlaf

Muskeln reagieren auf einen Reiz, indem sie zukünftig dem gleichen Reiz besser widerstehen können.

Das ist der ganze Zauber. Bevor sich der Schlafmangel auf das Muskelwachstum auswirkt, macht dein Kreislauf-System schlapp.

Mach aus deinem Sport ein Hobby und keinen Zwang ;-)

LG

Eine schlaflose Nacht (und dazu gehören auch die 3-4 h) macht eine Woche guten Training zunichte.

Schlaf ist und bleibt das Wichtigste!

(Füge die Quelle noch nach, sobald ich sie gefunden habe.)

Hallo! Ich schlafe seit Jahren um 4 Stunden und bin im Extrembereich unterwegs. Schlaf ist gut aber eine Regeneration hast Du auch mit wenig Schlaf.

Schlafstörungen sind gerade bei Anfängern häufig, die Ursachen vielfältig. Die Muskeln brennen nach, man spürt Verspannungen, der Blutdruck hat nicht das normale Niveau, es wirken immer noch zusätzliche Hormone. Der Kopf beschäftigt sich noch mit dem Sport usw. Mit der Zeit wird man cool - Erfahrung.

Aber dein Training - Arme - hört sich einseitig an der ganze Körper muss trainiert werden.

Du hast über 600 Muskeln, alles Gute.