Was wird beim Rollschuhfahren trainiert?

1 Antwort

Hallo :)

Ich weiß, dass beim Inlineskaten vorallem die Beinmuskulatur trainiert wird. Das Fortbewegen mit V-Förmigen Schritten wirkt sich positiv auf Beine und Po aus. Ich meine, dass das Bindegewebe eben deswegen nicht strapaziert wird, jedoch die Beinkraft sich erhöht.

Durch die Abstoßbewegeung während des Fahrens werden die Muskeln der Oberschenkelinnenseite gefordert.

Es wird nicht nur die Beinmuskulatur beansprucht, sondern auch Rumpf, Rücken als auch Oberkörper. Dieser muss die ganze Fahrt über aufrecht gehalten und stabilisiert werden. Dadurch stärkst Du gleichzeitig deine Koordination und Balancefähigkeit ;)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:Recherche