Wachse ich, wenn der Morbus Scheuermann weg ist?

3 Antworten

Hey,

Ich habe auch Morbus Scheuermann es hat sich ein bisschen verbessert. Du bist noch im Wachstum und du wirst mit Sicherheit noch wachsen. Aber wenn du es nicht hättest, wärst du so ca. 2-3 cm größer. Aber weil man Das hat heißt es nicht, dass man nicht mehr wächst. Ich bin auch gewachsen und bin auch noch am wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morbus Scheuermann ist eine häufige Fehldiagnose. Eine Kyphose ist noch kein Morbus Scheuermann.

TalkenderTalker
Fragesteller

Beantwortet meine Frage nicht, trotzdem danke.

Wenn deine Kyphose aus irgendwelchen Gründen verschwinden würde, wärst du etwas größer, ja. Wieviel, kommt auf die Gradzahl an, bzw um wieviel sie sich verbessert.