VW Tiguan mit top Ausstattung aus tschechien Importiert für wenig geld?

7 Antworten

Also vom gestohlenen würde ich mir keine sorgen machen da die hier gewerblich handeln ist also ein ich sage mal möchtegern autohaus hat ca 10-15 autos auf den hof hauptsächlich neuwagen mit 0-10km aber das autohaus schaut schon so billig aus das ich mir da sorgen mach :) fahrzeug ist in CZ gebaut wurden aber noch nie zugelassen wurden erstzulassung ab kauf in deutschland

angesichts der Masche, dass gestohlene blanko-Fahruzeugbriefe verwendet werden, um gestohlenenen Fahrzeugen saubere Identitäten zu verschaffen, würde ich, wenn ich überhaupt mit dem Gedanken spiele, ein solches Fahrzeug zu erwerben, mit einer Kopie des Fahrzeugbriefes zur Polizei gehen, und das Fahrzeug auf eveutnelle Unstimmigkeiten überprüfen lassen....

das schließt zwar das Risiko nicht gänzlich aus, dass es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelt. allerdings senkt es das Risiko, opfer eines Betruges zu werden ein wenig...

im Zweifelsfall das Fahrzeug lieber stehen lassen...

lg, Anna

sogenannte reimporte sind möglicherweise an andere Ausstattungsrichtlinien gebunden und man muß das eine oder andere umrüsten und tatsächlich eine Zulassung zu bekommen.. bei identischer ausstattung sind diese fahrzeuge meist nur noch geringfügig Günstiger und wenn der Zoll noch draufkommt oder die MwSt lohnt sich der aufwand nur noch selten.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

soweit ich weiß werden in cz keine VW gebaut die werden von Deutschland importiert. Ich würde aber bei solchen Angeboten aufpassen. Einige Autos aus cz oder Polen sind gestohlene Autos. wenn das der fall ist bist du dann das auto,dein geld los und hast nebenbei noch eine anzeige am hals

Es könnte sein dass evtl Gebrauchtteile eingearbeitet sind oder sonstiges. Bekannte von mir haben auch paar Autos aus dem Ausland gekauft trotzdem gute Qualität. MfG Joshi