Neuwagen oder gebraucht Wagen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gebrauchten 59%
Neuwagen 18%
Leasing Rückläufer 14%
Gebrauchten privat 9%
Jahreswagen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leasing Rückläufer

Ich habe bisher immer Leasingrückläufer gekauft, die waren im Schnitt 36 Monate alt, das gute bei Leasingrückläufern ist, dass die Autos meistens gepflegter sind, da die Vorbesitzer mehr auf das Auto wegen der Rückgabe achten müssen.

Gebrauchten

Das gebauchte Auto hat in der Regel einen gewissen Wertverlust hinter sich den man bei einem Neuwagen in Betracht ziehe muss.

aber auch Gedanke, da ist schon jemand mit gefahren, das will ich nicht.

Wenn du das Auto von einer Person kaufst die vernünftig damit umgegangen ist, dann muss du dir keine Gedanken machen. Einmal eine Aufbereitung durchführen und das Fahrzeug ist wieder sauber.

Gebrauchten

Ab 4 Jahre ist es interessant.

Ich kaufe aber meistens etwas das 10 Jahre alt ist und so 110k - 170k Kilometer hat.

Das bewegst dann locker noch 4-6 Jahre wenn du weisst auf was man Achten muss beim Auto. Und immer ab MFK. ;)

gordiorbi
Fragesteller

MFK?

Mooncrash  17.07.2023, 09:24
@gordiorbi

Schweiz: Motorfahrzeugkontrolle

Bei Euch der TÜV?

Immer wenn ich ein Auto kaufe, bestehe ich auf die erneute Prüfung... Egal ob die angeblich nur 6 Monate her ist: So hab ich in der Schweiz sicher mal was Fahrtaugliches für 2 Jahre :D

Gebrauchten

Die exorbitanten Wertverluste der ersten Jahre dürfen gerne andere finanzieren. Insofern können auch Leasingrückläufer interessant sein, speziell als Firmenwagen mit ausweisbarer MWSt, zumal die meistens eine sehr gute Ausstattung haben.

Gebrauchten

Ein Gebrauchtwagen wäre für mich interessant. Weil er viel günstiger ist. Momentan habe ich noch mein Auto, das ich auch gebraucht gekauft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung