Für 19.500€ ein Auto privat kaufen?

2 Antworten

Ganz einfach:

Du bezahlst immer für das, was du bekommst.

Der gleiche Wagen beim Händler kostet sich 20% bis 25% mehr, denn der Händler willöl ja auch verdienen.

Das gleiche Auto beim Händler mit Garantie kostet nochmals 10% - 15% mehr.

Dann bezahlst du für dieses Auto aber nicht 20 000 € sondern einen Preis zwischen 25 T€ und 30 T€. Und für den Mehrpreis kannst du dann auch selbst die eine oder die andere Reparatur bezahlen.

==> Also wenn er dir gefällt, dann kaufen.

JJFmFluri
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort

BurkeUndCo  10.08.2023, 19:42
@JJFmFluri

Bitte, ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Trotzdem - freu dich nicht zu früh.
Mein Tipp: Lege zumindest den größeren Teil des Geldes, das du so einsparst, für eventuelle Reparaturen zurück.

Sicher ist sicher.

Ich verstehe einfach nicht warum Ihr nicht das Naheliegendste tut.

Kauft Euch doch einen KIA Ceed mit ein paar Jahren Restgarantie!!! Dann können Euch kaum unangenehme Überraschungen passieren