VW Golf 6 GTI oder eher ein BMW 523I oder ähnliches?

2 Antworten

Die fahren sich absolut unterschiedlich.

der Golf ist ein Turbomotor und der BMW ein Sauger.

der Sauger braucht immer hohe Drehzahl.

Zheeter
Fragesteller

Ja ich weiß, aber mich würde interessieren wie Doll sich der Spritverbrauch unterscheidet und die Kurvenlage und so weiter, weil die Limousine ist ja deutlich schwerer als der Golf Schrägheck

Ich würde den GTI nehmen fährt sportlich ist aber auch Komfortabel und sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus

Zheeter
Fragesteller

Das stimmt auch, aber Heckantrieb ist natürlich auch Mal was..

Hilfe607  15.09.2023, 11:21
@Zheeter

Brauch ich nicht unbedingt kannst auch mit Frontantrieb eine Menge Spaß haben😁

Zheeter
Fragesteller
@Hilfe607

Ja das stimmt auch, dann wird es ein VW denke ich. Weißte ungefähr wie es mit den Verbrauch vom Golf 6 GTI aussieht, die ganzen Foren sagen unterschiedliche spritverbrauche an, ca 7-12l, aber ich denke da werde ich mich nochmal alleine schlauer machen

Hilfe607  15.09.2023, 19:31
@Zheeter

Puh da ist alles möglich ich Fahre einen Golf 7 GTI Performance 2020 mein Rekord waren 5,3 Liter aber rechne mal so mit 7,5–8,5

Hilfe607  15.09.2023, 19:31
@Zheeter

Der kann schon sparsam sein muss nur Piano fahren