Bmw e60 523i mit 265000km?

1 Antwort

Ich fahre einen BMW E61 525i Touring aus 2009, Automatik, und bin sehr zufrieden mit diesem Auto.

Ich hatte davor ebenfalls einen E61 523i Touring aus 2008, Automatik, der leider von dem Hagel an Pfingsten 2019 stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Deshalb habe ich das Fahrzeug günstig an einen guten Freund meines Mannes verkauft.

Der BMW E60 523i ist ein geschmeidiger Reihensechszylinder.

Das sollte die hohe Laufleistung normalerweise kein Problem darstellen, wenn das Fahrzeug immer regelmäßig gewartet wurde.

Golf7fahrer448
Fragesteller

Danke 👍

PlayadeMuro  21.07.2021, 19:46
@Golf7fahrer448

Du wirst den BMW E 60 lieben! Die 190 PS sind echt nett und ausreichend Platz bietet er auch! Der BMW 525i Touring hat 218 PS.

Ich hätte mir gerne einen BMW 530i Touring mit 272 PS geholt, aber in ganz Deutschland war leider kein entsprechendes Fahrzeug zu finden.

Er sollte zwingend, schwarz, dunkelgrau oder dunkelblau sein. Beim Interieur hasse ich Wurzelholz. Er musste Automatik und schwarze Ledersitze sowie das Navi Professional haben. Ich habe leider nur einen weißen BMW 530i Touring gefunden und diese Farbe geht gar nicht!

Golf7fahrer448
Fragesteller
@PlayadeMuro

Genau dein Geschmack habe ich auch ich würde an deiner Stellen ein e61 545i oder 550i v8 die sind auch nicht deutlich teurer als ein 530iA

PlayadeMuro  21.07.2021, 19:55
@Golf7fahrer448

Der BMW 545i oder 550i V8 macht eine ganze Menge mehr Spaß, als ein BMW 525i. Allerdings sind der Spritverbrauch, sowie Kfz-Steuer und Versicherung dann auch extrem heftig. Es geht doch nichts über Zylinder und Hubraum!

Ich hasse diese aufgeblasenen Vierzylinder!

Ich fahren jeden Tag 76 km in die Arbeit, da läppert sich das!

Außerdem habe ich noch ein BMW E46 330Ci Cabrio, schwarz/schwarz, in der Edition Exclusive.

In meiner Werkstatt stand vor kurzem ein BMW Z8 Alpina in schwarz/schwarz. Ein echter Traumwagen!

PlayadeMuro  21.07.2021, 20:20
@Golf7fahrer448

Mein ganz großer Traum wäre ein unverbastelter BMW 2002tii.

Dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld!