Vw Golf 1 Cabrio 1990 als Alltagsauto?

5 Antworten

Macht man mit so einem Teil nicht, wäre zu schade. Saisonkennzeichen und bei schönem Wetter das Teil uns sich zeigen ist ok.

Wenn Du Dir unbedingt so eine uralt-Todesfalle mit dem Sicherheitsniveau (oder besser gesagt UN-Sicherheitsniveau) der beginnenden 70er Jahre kaufen willst, nur zu! Telefonierst Du heutzutage noch mit einem Bakelittelefon mit drehbarer Wählscheibe oder was???

Wenn Du meinst dass es Spass macht bei jeder mittelprächtigen Seitenkollision schwer verletzt zu werden und mehrere Wochen im Krankenhaus und anschließender Reha zu verbringen, ist das eine super tolle Idee! Ich hatte mehrere Golf 1 und glaub mir, ich kenne deren Papptüren!

So ein alter Golf ist schon toll, aber im Winter macht es damit dann echt keinen Spaß. Zumal ein gut erhaltener Golf 1 Cabrio auch zu schade ist, um damit im Winter durch das Streusalz etc. zu fahren. Als Alltagsauto taugt dann erst der Golf 2.

Der Einser Golf ist schon ein guter Every-Day-Oldie, natürlich als Cabrio mit Einschränkungen.

Ein Winter mit Streusalz-Kontakt ist allerdings nicht zu empfehlen, selbst bei gutem Unterbodenschutz und Mike Sanders Hohlraum-Konservierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

bei 16 KM täglich, kannste auch mit dem Rad fahren ist halt umweltschonender. So ein betagtes Auto ist nichts für den Winter, dazu gehen langsam die Ersatzteile aus und du mußt auf Classicpartsersatzteile zurückgreifen, also auf die VW Werkstatt. Und rostet nicht? Na klar bei wenig Pflege rostet der auch. Also nimm den Bus, die Bahn oder das Fahrrad