Vw Gti oder T roc?

4 Antworten

Definitiv für den GTI. Ein Cabrio ist zwar schön und gut, aber nur solange auch das Wetter schön ist. Zumal der troc wirklich hässlich ist.

Ich persönlich erkälte mich beim Cabrio fahren regelmäßig, bin froh das ich kein eigenes habe. Entweder ist es zu kalt fürs Cabrio oder zu warm, dann fährt man eh mit Dach zu und Klima oder Heizung. Außerdem heißt Cabrio weniger Stauraum und lautere Geräusche auf der Autobahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache alles selber an Auto + Bike

Ich würde zum T-Roc greifen. Viele findet ihn echt hässlich aber ich finde er hat irgendwas magisches an sich. Die Mischung aus SUV und Cabrio finde ich irgendwie cool.
GTI wird von mir verabscheut, fährt jeder 29jährige Namens Kevin der minderjährige anbaggert und immer ne Kappi auf hat. Ist halt das GTI klischee.
Ich würde aber zum nächsten VW Händler bei dir fahren und mich beraten lassen bzw. mit beiden eine Probefahrt machen dann merkst du gleich was dir im Alltag besser taugt.

LinaLu170
Fragesteller

Stimmt so ein suv Cabrio hat schon was viele sagen es wäre ein Frauenauto was ich garnicht finde okay der Gti ist halt sportlicher und hat mehr ps

TheRipper1289  11.06.2022, 16:07
@LinaLu170

Stimmt auch. Aber Cabrio hat bei mir schon pluspunkte. Problem ist halt gerade im Winter mit dem Stoffdach, da wär ein Garagenplatz von Vorteil, jedoch machen Stoffdächer eher bei älteren Autos probleme, wie es bei neueren Autos aussieht weiß ich jetzt nicht

LinaLu170
Fragesteller
@TheRipper1289

Ah gut also würdest du dich zweifellos für den troc entscheiden

TheRipper1289  11.06.2022, 23:24
@LinaLu170

Ja aber gehe bitte nicht nach meiner Entscheidung, du musst mit dem Auto fahren nicht ich. Kann dir nur empfehlen ne Probefahrt zu machen mit beiden Wagen, für was du dich am Ende entscheidest musst du wissen, darum nehm dir die Zeit bevor du am Ende doch unzufrieden bist👍🏼

Weder noch!

Definitiv keinen VW!

Eher nen Mazda MX-5, BMW Z4, Ford Mustang oder Nissan 370Z Roadster als so nem langweiligen und völlig überteuerten VW 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso muss es denn überhaupt ein VW sein? Für das Geld gibt es auch schon anständige Fahrzeuge.

Angesichts der aktuellen Benzinpreise (und die werden sicherlich nicht mehr geringer) rate ich aber generell zu einem verbrauchsarmen Fahrzeug.