Beginnende unterboden korrosion beheben

3 Antworten

Ups, da bin ich bei meinem Lieblingsthema ein wenig spät mit der Antwort. Pauschal zu sagen "Werkstätten immer schlecht" ist natürlich falsch. Nur kannst Du den Wagen nicht in eine x-beliebige Werkstatt bringen. Die sprühen was Schwarzes drauf, Du siehst nichts mehr vom Rost, solange, bis Dir die Rostbrocken entgegenkommen. Die meisten Karosseriebau-Betriebe haben da Ahnung, die Sache wird, wenn gut gemacht mit guten Mitteln (also KEINE BITUMEN-MITTEL, das ist ganz schlecht, weil Bitumen versprödet und unbemerkt unterrostet wird) ca. 300 Euro (aufwärts) kosten. Wenn Du es selbst machen willst, schau als erstes ins Rostschutz-Forum. Da stehen schon die Antworten auf alle Fragen, die da auftreten könnten. Man kann aus Rostschutz eine richtige Leidenschaft machen :-)

eben wie Wispr sagt - so etwas läßt man nicht in der Werkstatt machen - die freuen sich!!! Rechnen 50 Euro dieStunde ab und machen es nur mit halben Hintern!

Do it your self Werkstatt,

1) Mechanisch entrosten

2) mit Alkohol abreifen

3) Rostumwandler

(4) Grundierung)

5) Lackieren

Rostumwandler ca 10€, stahlbürste ca 5€, unterbodenschutz auf bitumenbasis ca 8€ pro dose, hebebühne in der "selfmade werkstat" ca 15€ die stunde