Fahrzeug hat keinen TÜV bekommen...?

6 Antworten

Nagel im Reifen ist klar. Die Reifen müssen gut sein, da hättest du sowieso einen (bzw. 4 neue) gebraucht.

Was das Sitzpolster betrifft: Der Sitz muss dich stützen können. Das wird jetzt nicht mehr der Fall gewesen sein. Wenn du ausweichen musst, musst du dich darauf konzentrieren können, du sollst dich nicht darauf konzentrieren, dich am Lenkrad festzuklammern. Einfach zu einer Autosattlerei, sollte nicht die Welt kosten.

Das mit dem Nagel im Reifen sehe ich ja noch ein, aber das mit dem Sitz lese ich so zum ersten Mal! Muss ein ganz schöner Korinthenkacker gewesen sein, oder der hatte schlechten Sex zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt eben auch immer auf den Prüfer an. Die anderen hielten es für keinen Mangel, dieser glaubt vielleicht, dass der sogenannte "Seitenhalt" bei Kurvenfahrten nicht mehr gegeben ist. Ja. Reparieren tut es ein Sattler. Das wird sicher nicht billig, Es ist die Frage, ob ein Sitz vom Schrottplatz + eine große Tube Polsterschaum nicht deutlich preiswerter wird ...

Der Sitz bietet nich tmehr ausreichend Seitenhalt zb. in Kurven oder auch bei einem Unfall. Je nachdem kann man den wahrscheinlich zerstörten Schaumstoff ersetzen, sobald man das getan hat, kann man vielleicht auch noch eine Lage alten Jeans Stoff drübernähen, um das ganze robuster zu machen.

Den Schaumstoff ersetzen kann man vielleicht sogar selbst, auf alle Fälle kann es jede KFZ-Werkstatt, mit dem Reifen genau das Selbe.

Ist mir unverständlich warum du damit nicht durch den TÜV gekommen bist wenn das die einzigsten Beanstandungen waren.Fahr beim Sattler vorbei,wenn noch möglich setzt der ein Flicken drauf und schon ist die Sache vergessen.Eine andere Möglichkeit wären Schonbezüge für die Vordersitze (kosten auch nicht die Welt).