VW Bora 1.9 TDI Leistungsverlust?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte nach erstem Eindruck der Luftmassenmengenmesser sein, hatte ich bei dem Motor auch mal.

Natürlich führt kein Weg jezet an einer VW Werkstatt vorbei...bitte bei diesem spezifischem Problem Nicht zu einer billigen Werkstatt!

Es kann gut sein, dass der Partikelfilter durch die vielen Stadtfahrten zu ist.

Sollte der Wagen einen Tempomat haben, solltest Du prüfen, ob evtl. eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingegeben ist.

War er vor Kurzem in der Inspektion? Vielleicht wurde dort die Drehzahlbeschränkung zu niedrig eingestellt. Dann regelt der Motor ab. Hatte ich auch schon zwei mal.

Lass bei einem VW - Händler den Fehlerspeicher auslesen.

Turboladerdefekt könnte vorhanden sein.

MichaelTheLow
Fragesteller

Nein, dann würde der Wagen rußen und nichts vom Fleck ziehen