Opel Corsa B 1.6 16V GSI 106 PS 215 km/h?

4 Antworten

Ein Hoch auf Limiter, die solchen Unsinn einbremsen.

Aber ja natürlich und mit Zierstreifen kommen noch weitere 10km/h drauf.

Selbst wenn, ich kenne solche Autos, der Weg ist soooo lang, dass es rein akademisch ist für den Stammtisch.

DerBayer80  13.01.2024, 13:27

Du wirst lachen, der Corsa B hat keinen Drehzahlbegrenzer, der wird tatsächlich nur vom Gleichgewicht zwischen Leistung, Luft und Rollwiderstand eingebremst

Nein. Dank des kurzen Getriebes ist bei knapp 200 Feierabend. Hatte selbst einen mit deutlich mehr Leistung als Serie

ÖH NÖ

es sei denn der Tacho hat nen Vorlauf von >=25km/h, dann ja, aber auch dann wirst das nur nach Tacho schaffen und nicht real