VW Polo oder Fiat Punto?

5 Antworten

Wir haben einen Fiat Stilo 16 V. Der hat knapp 160.000 runter und läuft ohne Probleme noch 100.000 km. Die Ersatzteile kosten auch nicht mehr, wie bei VW. Auch wenn andere hier was anderes Behaupten. Die Qualität von Fiat ist seit 20 Jahren mit VW zu vergleichen. Schau mal in die ADAC Tests.

Ich würde keinen solchen Wagen mit 200tkm kaufen. Auch wenn es sich um Diesel handelt und denen eine lange Haltbarkeit nachgesagt werden: Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor. Das kann im Endeffekt teuer werden

200TKM....au weia.... für den Polo bezahlt man zu viel, und der Punto ist

ein Italiener..... das sagt alles....

ErDuWiBr
Fragesteller

Naja Diesel sind halt meistens Langstreckenfahrzeuge. Dann haben die so viel drauf.

Was meinst du mit dem Polo? Den Unterhalt oder den Kaufpreis?

MrZurkon  24.11.2015, 12:05
@ErDuWiBr

Wieder einer der keine Ahnung von guten italienischen Autos hat.....

Ich würde zwar den polo nehmen aber viel wichtiger ist das fahr Gefühl von beiden! Fahr beide Probe ;) aber ich bin für den polo obwohl ich ihn persönlich nie kaufen würde. Von Fiat habe ich schlechte Erfahrungen. Schlechtes Fahrwerk und Gas Annahme wie beim Automatik, bitte gedenk Sekunde. Aber ich kann mir sehe gut vorstellen das Fiat diese Probleme beseitigt hat! Also Probefahrt;)

Beides nette Flitzer. Aber auf Dauer gesehen wird der Polo günstiger weil die Ersatzteine günstiger sind. Natürlich nicht bei VW.

ErDuWiBr
Fragesteller

Habe ich mir schon fast gedacht.

Dankeschön :)

Rockuser  24.11.2015, 14:45

Blödsinn, die Ersatzteile sind etwa gleich Teuer.