Vorteile von Divers?

5 Antworten

Vor allem Intersex-Babies und Kinder profitieren davon. Es gibt keine Notwendigkeit, voreilig eine OP durchzuführen und das Kind in eine Rolle zu pressen, die es später vielleicht bereuen wird.

Wenn es erwachsen ist, kann die Intersex-Person sich für männlich oder weiblich entscheiden. Oder "offen" bzw "divers" bleiben.

Der einzige Vorteil den du hast, ist, dass du dich mit dem in deinem Ausweis stehenden Geschlecht identifizieren kannst und nicht mehr misgendert wirst. Wenn du dich nicht als Divers identifizierst, bringt dir soetwas überhaupt nichts. Außerdem braucht man mehrere Psychologisch Gutachten um sein Geschlecht ändern zu lassen.

Außerdem dürfen Diverse Personen und Menschen mit freigelassenem Geschlechtseintrag momentan in Deutschland noch nicht mal heiraten. Komplett dumm, ich weiß, aber ist leider so.

das lohnt nicht

sobald es geht, werde ich zur frau, das hat paar vorteile

Warum sollte man damit Vorteile haben? Das ist ein Geschlecht das bringt einem keine Vorteile.

DerDaemonenSani  28.10.2021, 14:44

"bei gleicher eignung werden bewerbungen von frauen bevorzugt behandelt"

DerDaemonenSani  28.10.2021, 14:53
@DerMusiker11001

du behauptest, dass ein geschlecht keine vorteile brächte

ich hab es allgemein bezogen

doch, das weibliche bringt vorteile

DerDaemonenSani  28.10.2021, 15:17
@CarinaSchoppe

zeig mir einen tarifvertrag, wo frauen weniger verdienen?

wenn frauen weniger für gleiche arbeit verdienen....

firmenbosse sind alles kapitalisten, warum stellen die nicht einfach nur frauen ein, dann sparen sie personalkosten?

CarinaSchoppe  28.10.2021, 15:18
@DerDaemonenSani

Wenn es ja nicht stimmen würde warum wird dann überall von pay Gap und eben dem gendergap gesprochen? Muss ja nicht nach Tarif sein sondern Sekretäre oder klassische Bürojobs

CarinaSchoppe  28.10.2021, 15:21
@DerDaemonenSani

Äh gut zu wissen

Die Politik spricht drüber jeder weiß es aber ist ne Lüge. Kenne sogar n paar wo der Kollege bei gleicher Stelle und gleicher Tätigkeit mehr und sie weniger verdient.