Kann man sich hier auch als divers im Personalausweis und Führerschein eintragen lassen?

5 Antworten

Der deutsche Personalausweis kennt kein Geschlecht:

Bild zum Beitrag

Aber die Österreicher:

Bild zum Beitrag

Der deutsche Führerschein kennt auch kein Geschlecht:

Bild zum Beitrag

Auch der österreichische Führerschein nicht:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Führerschein, LGBT+)  - (Recht, Führerschein, LGBT+)  - (Recht, Führerschein, LGBT+)  - (Recht, Führerschein, LGBT+)

In Deutschland existieren derzeit folgende Möglichkeiten für den Geschlechtseintrag:

  • männlich
  • weiblich
  • divers (seit 2018)
  • Auslassen des Geschlechtseintrag bzw. „X“ (seit 2013)

im Personalausweis/Führerschein findest du übrigens keinen Geschlechtseintrag

Von Experte PissedOfGengar bestätigt

Weder auf dem Führerschein, noch auf dem Personalausweis wird das Geschlecht vermerkt.

Umso erstaunlicher, dass immer alle so ein Geschrei darum machen.

Ist in Deutschland seit 2018 möglich, ja.....zumindest im Personalausweis. Auf dem deutschen Führerschein steht kein Geschlecht...

atm77  31.05.2022, 11:54

Auf dem Perso auch nicht.

Geschlecht wird bei beidem nicht genannt..

Aber man kann im Geburtenregister als DIVERS eingetragen werden.