Vorstellungsgespräch nur 20 min?

9 Antworten

Ausschlaggebend ist dein Gefühl. Ob gut oder nicht so gut.

Golikumani  14.05.2019, 08:46

Schön wenns so wäre. Ich hatte viele Gespräche wo ich ein gutes Gefühl hatte und auch gut war (das kann man durchaus auch selbst beurteilen), trotzdem hab ich die Stelle nicht bekommen.

Das lässt sich garnicht einschätzen, wobei ich 20 min schon sehr wenig finde. Die Gespräche mit meinen Bewerbern dauern zwischen 40-60 Minuten.

ich habe auch glaub ich alle antworten beantwortet.

Darum geht es ja gar nicht. Wenn das Gespräch tatsächlich nur so lief, dass Dir Fragen gestellt worden sind und Du nur darauf geantwortet hast, wäre das kein gutes Zeichen.

So eine Vorstellung ist kein Verhör/Interview, sondern ein normales Gespräch in welchem sich der Bewerber auch einbringen soll.

Wenn Du still warst und nur auf Fragen geantwortet hast, wäre das nicht so gut.

Würde es eher als schlechtes Zeichen interpretieren...

Das kann man so nicht beurteilen.