Warum war mein Vorstellungsgespräch so kurz?

LuClRa  19.04.2021, 14:52

Beruf?

Lavinya596
Fragesteller

Medizinische fachangestellte

4 Antworten

Warum war mein Vorstellungsgespräch so kurz?

Weil in diesem Falle auch binnen fünf Minuten absolut klar wurde, dass jede weitere Investition von Zeit vollkommen unsinnig ist. Sorry, aber Tatsache.

Wer auf elementare Punkte nicht mehr antworten kann als "weiß nicht", hat entweder

  • verschlafen, dass er in einem Vorstellungsgespräch sitzt, und/oder
  • eine Vorbereitung von genau Null auf das Gespräch durchführt, und/oder
  • "null Bock" , und/oder
  • tatsächlich nicht die geringste Ahnung, warum er sich beworben hat.

Und jeder einzelne dieser Punkte ist schon ein triftiger Grund, einen Bewerber abzulehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Hast Du ein super Arbeitszeugnis von Deinem vorherigen Arbeitgeber?? Das könnte die Noten in Mathe und Engl viellcht relativieren...beim nächsten mal

Les mal die versteckten Informationen zB ... hat sich redlich bemüht... heisst gar nix hingekriegt (hört sich aber nicht so schlecht an)

Lavinya596
Fragesteller

Ne der war ein arsch**** hab gar nichts von ihm bekommen

loschuh  19.04.2021, 15:14
@Lavinya596

da hast Du ein Recht drauf... aber wenn Das Verhältnis gespannt war, bringt das nix.

Stell dir doch einfach mal vor was das schlimmste wäre, dass passieren könnte. Im schlimmsten Fall bekommst du halt eine Absage. Auch nicht so schlimm das Leben geht weiter. Mund abputzen und weiter machen. Ob dein Gespräch nun gut war oder nicht können dir nur Personen sagen die das Gespräch geführt haben.

Es kann alles heißen, vielleicht ist ihnen etwas dazwischen gekommen und die hatten keine Zeit.

Wenn eine Absage kommt, mach dir nichts draus, dann habt ihr nicht zueinander gepasst.

Es gibt auch gute Arbeitgeber. 🍀