Vorstellungsgespräch Ausbildung: bringt ihr eure Eltern mit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich bin alleine gegangen.. 100%
Ja, habe ich auch gemacht.. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich bin alleine gegangen..

...oder eher, ich würde alleine hingehen. Denn ein solches Vorstellungsgespräch hatte ich noch nicht.

Ich hatte bisher nur mal ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum, zu dem ich alleine gegangen bin. Ich bin 14 Jahre alt und das war kein Problem für mich, wenn es auch natürlich sehr aufregend war.

Nein, ich bin alleine gegangen..

ich bin alleine hingegangen, ich kenne es nur, wenn es um den Vertrag geht, dass man dann die Eltern mitnimmt, vorausgesetzt man hat das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht

emesvau
Fragesteller

Genau. Normalerweise bekommen angehende Auszubildenden den Vertrag mit nach Hause zur Unterschrift beider Erziehungsberechtigter.

Natimichl  15.02.2022, 16:43
@emesvau

Zur Unterschrift kenne ich es auch so, dass die Eltern in den Betrieb kommen und dort dann unterschreiben, aber das erst wenn klar ist, der Azubi wird genommen, aber zum Vorstellungsgespräch sollte der Azubi alleine und ohne Eltern kommen. Entsteht ein Probearbeiten sind ja die Eltern auch nicht mit dabei ;).

Nein ich bin immer alleine hin.
Außer bei einer Stelle aber dort wollte der Ausbilder, dass ein Elternteil mitkommt aber dann beim eigentlichen Gespräch war ich alleine. Der Ausbilder wollte sich noch ein Bild von dem Häuslichen Umfeld machen - aber das ist jetzt auch schon wieder sehr lange her. Denke, dass ist jetzt nicht mehr so. Das war ja dort schon, das einzige Unternehmen.

Nein, ich bin alleine gegangen..

Nein, ich war alleine da. Würde auch niemanden empfehlen, das so zu handhaben. Zeugt in meinen Augen von fehlender Reife und Selbstständigkeit.

kommt auf die Umstände drauf an.