Vorstellung in Englisch (Mündliche Prüfung Klasse 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Good morning Ladies and Gentlemen. Please allow me to introduce myself, my name ist [...] and I'm [Alter einfügen] years old. I was born somewhere and now I live somewhere else. Right now I'm here to hopefully pass my oral exams in English. I'm doing this to get my [Abschluss einfügen] to be able to begin [nachschulische Aktivität einfügen]. Let me briefly tell you sonething about me. I'm really into [Hobbies einfügen], I play [Sport einfügen] and I [Sonstiges einfügen].

Bei Hobbies, Sport und Sonstiges solltest Du erzählen, warum Du das machst und was es Dir gibt. Am Beispiel Gitarre spielen: I'm really into playing the guitar. I tought myself autodidactically and I think I can call myself "not completely untalented" by now. I started some years ago. Now I mostly play Blues, Metal and Classical or Baroque Music. Playing the guitar means charching by body's battery to me and it means a freedom of expression, that is not limited by language or words. Furthermore, I think it is quite a manly way to express emotions. Mal so als Beispiel...

PcGamer12
Fragesteller

Vielen lieben Dank dafür hast mir echt weitergeholfen :) Danke Danke ;)

BaalAkharaz  02.02.2017, 18:52
@PcGamer12

sehr gern! Schau nur, dass es locker und nicht auswendig gelernt klingt. Es ist auch in der ersten Mündlichen echt keine Schande, nervös zu sein. Ich weiß noch, wie ich beim Colloquium kaum stillhalten konnte^^

Hallo,

überleg dir erstmals, wie du dich hier vorstellen würdest!

In Englischer Sprache ist es nicht viel anders:

Guten Tag!

Mein Name ist: Vorname + Nachname

Ich bin in ...geboren am Tag, Monat, Jahr

Ich habe immer hier gelebt

ich bin im Jahr.... zugezogen

Meine Familie besteht aus:

Ich besuche diese Schule seit....

Meine Lieblingsfächer sind:

Meine Schwächen und Stärken sind:

Ich vertreibe mir die Zeit mit: Sport, Spaziergängen, Rechner, Spiele, Freunden, Tieren, usw...

Meine Lieblingsbeschäftigung ist

Was ich mag am meisten:

was ich gar nicht mag

Meine Zukunftspläne:

Wie ich mich jetzt fühle, ich strebe eine Veränderung/keine Veränderung an.

Ein Beispiel:

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-178503-Vorstellung-auf-Englisch-Korrekturlesen.php

Emmy

Schreib erstmals was, hierfür kannst du dir das notwendige Vokabular aussuchen, dann schreibst du deine Vorstellung auf Englisch. Vor einem Spiegel üben.

https://duckduckgo.com/?q=pers%C3%B6nliche+vorstellung+auf+englisch&t=h_&atb=v47-7&ia=web

emily2001  02.02.2017, 17:26

Wenn du es auf Englisch schreibst, kann ich dich korrigieren...

Good day. I hope that I don` t interfere but I was told to come along. My name ist Buddy Holly and I am one of the students of this High School. You may habe seen me before or not, my family moved into town two years ago.

My father is a brave man, last year he fought in Afghanistan, but now he is back. My mother, Lorene, works part time at the local library, she is smart and always has a look upon my lessons in school.

And finally there is my younger brother Ed who always steals my candy and my older and smarter sister cathleen. Oh, Catheline just finished High School and she dreams of becoming a nurse.

But my mother is not very happy that Catheline wants to become a nurse, my mother thinks that Catheline should acquire to become a physician (medical doctor).

Sometimes I`m feeling very comfortable beeing at home but sometimes especially my little brother drives me crazy.