[Mündliche Prüfung in Englisch] Was für ''Smalltalk Fragen'' werden mir gestellt?

4 Antworten

Bei mir warens so fragen wie: how do you have dinner und so zeug. ich finde mündliche schulaufgaben immer voll cool, man muss nix schreiben und ich persönlich finds auch leichter. viel glück dir ♥

NitaChan
Fragesteller

Dankeschön!

Wetter, Smalltalk über die Stadt/den Ort, in dem du wohnst, deine Zukunftspläne. Die Antworten mußt du dir selbst einfallen lassen.

Auf was für einer Schule bist du denn? Wenn das Thema einfach "Smalltalk" ist, dann kann es alles sein, was ihr so gelernt habt. Vermutlich wird er fragen, was deine hobbies sind, was deine Pläne nach der Schule sind,.... Smalltalk ist eigentlich kein verkappter Monolog (Einer Spricht viel und der andere stellt nur Zwischenfragen) sondern ein Dialog. Du kannst dich ruhig trauen, Gegenfragen zu stellen.

über gott und die welt...es sie denn es ist business english dann eher was firmeninternes.