Vornote 4 Prüfung 5 Englisch?

3 Antworten

Das ist in jedem Bundesland anders. Aber normalerweise stehst du dann auf einer 4,5 aber normalerweise tendieren die Lehrer dann immer eher zum Vierer wenn es am Ende ist und man einfach dem Schüler auf positive Art loswerden will. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit die Prüfung zu wiederholen falls du einen Fünfer haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Esis123
Fragesteller

OK, also komme aus Hessen nur die Lehrer haben gesagt dass die Noten werden von Semester + Prüfungs Noten gerechnet und ich brauche mindestens 4.4 durschnit aber danke trotzdem

Im Normalfall ist es so, dass bei Vornote 4 und Prüfungsnote 5 zunächst einmal die Endnote automatisch eine 5 ist.
Bei der Vornote sollte man aber das Recht auf eine mündliche Prüfung haben, um doch noch auf die 4 zu kommen.
Am besten du schreibst kein 5. Viel Glück!

Esis123
Fragesteller

OK, danke

adabei  11.12.2017, 12:02
@Esis123

Good luck then.

Pass einfach auf, dass du keine ganz dummen Fehler machst: Wie z.B. im Simple Present das "s" der dritten Person vergessen.

Where does Mr Brown work?

He works at the reception of a hotel.

He doesn't work in the restaurant.

Wie du siehst, ist das "s" der dritten Person/Singular in der Frage und bei der Verneinung bereits in dem "does" enthalten. Das Hauptverb steht also in der Grundform (ohne "s").

Genauso ist es beim Simple Past. Da folgt auf "did" auch nur die Grundform.

Did Mary stay at home yesterday?
No, she didn't stay at home. She went to the cinema.

Wie ist Dein Mündliches, wird die mündliche Mitarbeit bewertet?

Wie setzt sich Deine Englisch 4 zusammen? Aus Mündlich und Schriftlich?

Davon könnte alles abhängen - oder?

Esis123
Fragesteller

Aus schriftlich,

adabei  11.12.2017, 11:50

In der Vornote muss das Mündliche eigentlich schon eingerechnet sein.