Hauptschulabschluss?

Umut10000000  27.07.2023, 23:28

Sofort Nachhilfe gehen.

dieseeinewo
Fragesteller

hab schon bestanden alles gut HAHAAH

5 Antworten

So viel ich weiß, muss eine Dyskalkulie nicht zwangsläufig bedeuten, dass Du eine Null in Mathe sein musst. Es kann sich jeder bemühen, begreifen zu wollen. Nur, weil Dir etwas nicht zufällt, musst Du es nicht automatisch beiseite schieben. Übung macht immer noch den Meister - auch der konnte nicht gleich alles! Also sollte man sich nie darauf ausruhen "ich kann eh nix, ich muss auch nicht".

Nun - zum Erlernen ist es jetzt zu spät.

Und da Du die Problematik oft mit Deinen Lehrern schon besprochen hast, solltest Du Dich einfach nur an ihre Worte erinnern.

Nein, du bestehst nicht.

Kriegst du da keine Ausgleiche aufgrund von deiner Behinderung? Taschenrechner bspw?

Ich fand die Prüfungen leichter als erwartet in mahte und es zählt ja eh noch die jahres Leistung dazu und mündliche Prüfung kannst du auch noch machen. Ich denke ihr habt noch nichts zurück bekommen weil hab die Prüfungen auch geschrieben.

Also eine 4 oder 5 sollte schon drin sein, auch mit Schwäche. Es wird da nichts neues drin vorkommen.

Wenn du auf einer 3 stehst, dann hast du das ja alles schon Mal hinbekommen.