Frage von MaraMueller1, 87

Abschlussprüfungen, Materialien?

Ich schreibe in zwei Wochen meine Hauptschulabschlussprüfungen, daher wollte ich fragen welche Materialen ich für die einzelnen Prüfungen benötige (Deutsch, Mathe, Englisch). Vorallem in Mathe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich313313, 66

Welches Bundesland?

Deutsch: Lektüre, Kompendium

Englisch: Einsprachiges Wörterbuch

Mathe: Taschenrechner, Geodreieck, Zirkel, Formelsammlung,..

Stifte sind immer gut.

Antwort
von Scorpion1029, 64

Halt in Mathematik die Standards. Geodreieck, Bleistift, Füller, Radiergummi, Tintenkiller und eventuell ein Zirkel. Taschenrechner auch

Antwort
von KathrynJaneway, 63

Das bekommst du in deiner Schule gesagt. Ansonsten: Taschenrechner, Formelsammlung, Mäppchen.

Antwort
von Vaneta, 59

Zuerst muss man wissen in welchem Bundesland du wohnst.

Denn die Prüfungsaufgaben sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

LG

Kommentar von MaraMueller1 ,

Hessen.

Antwort
von TheJuli, 36

Das werden euch eure Lehrer gesagt haben.

Kommentar von MaraMueller1 ,

nein eben nicht, sonst würde ich bestimmt nicht fragen.