Vorname vom ex fürs kind?

10 Antworten

Einem Trend (egal, aus welcher Quelle) zu folgen statt eigene Vorstellungen zu entwickeln, ist in meinen Augen das dümmste, was Menschen einfallen kann - erst recht, wenn es um die eigenen Kinder geht.

Eher nicht.

Höchstens wenn ich den Namen total toll finde und sowieso imemr für mein Kind in erwägung gezogen habe.

Aber wegen meinem Ex bestimmt nicht. Ex ist Ex.

Ich kann das ganze Thema 'erste Liebe' auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand nicht dass das jetzt besonderer war als andere/meine jetzige Beziehung.

“Mama, warum heiße ich eigentlich …?”

”Hab in einem TikTok gesehen, dass man Kindern den Vornamen seiner ersten großen Liebe geben sollte.”

Naja, die Erklärung an deinen Freund oder an deine Freundin wird halt nicht soo nice ..

Hallo luoes,

ich trage z.B. den Vornamen einer Ex von meinem Vater.

Ich bin zu einer Zeit geboren, als es noch keinen Ultraschall gab und niemand ahnte, dass meine Mutter Zwillinge erwartete. Wir wurden zu früh geboren und mein Vater war glaube ich etwas geschockt, als er mit 21 Jahren Vater von Zwillingen geworden ist, dass er tatsächlich den Namen seiner Exfreundin für mich ausgewählt hat.

Mein Bruder hat seinen Rufnamen bekommen : ).

Liebe Grüße

nein, würde ich nicht.

Es gibt ne Menge dumme Trends auf Tiktok oder anderswo im Internet, das heißt ja noch lange nicht, dass man das mitmachen muss.