Voraussetzungen für Investmentbanker?

2 Antworten

Ich denke mit einem 1.0 Schnitt hast du maximale Chancen als Investmentbanker erfolgreich zu sein. Mit so guten Noten hat man immer gute Chancen das zu erreichen, was man will.

Mannkommschon
Fragesteller

Ich bin mir bewusst, dass gute Noten beim Einstieg in eine Karriere als Investmentbanker hilfreich sind, doch ich bin überzeugt, dass es noch viele weitere Aspekte gibt, die ich beachten und umsetzen könnte, um noch erfolgreicher zu werden und Anerkennung zu erlangen.

Gute Noten sind das eine...einschlägige Praktika / Abschlussarbeiten bei hochrangigen Firmen und im besten Fall noch die nötigen Vitamine sorgen dann für den Rest.

Und letztendlich muss man dann zur Firma passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems