Praktikum bei Goldman Sachs?

1 Antwort

Nein, das geht nicht.

Davon habe ich noch nie gehört und ein kurzer Check der Homepage sagt, dass du für viele Programne mindestens im Abschlussjahr deines Bachelors sein musst, für andere Programme sogar schon im Master.

Von daher werden sie voraussichtlich keinerlei Interesse an einem 9. Klässer haben. Insbesondere wenn du keine hohen Kontakte dort hast, die dir einen Platz besorgen können.

Bewerben kannst du dich natürlich trotzdem, aber rechne mit einer Absage.

Schülerpraktikanten kommen üblicherweise an den Schalter und zum normalen Privatkunden Geschäft, also die normalen durchschnittlichen Kunden. Denn dort kann man da leichte Abläufe am schnellsten was lernen und evtl. kleine Dinge unter Aufsicht selber erledigen. Doch dieses Geschäft bietet Goldman in Frankfurt nicht an.

Von daher musst dich eher nach klassischen Filialbanken wie z.B. Sparkasse, Volksbank oder der deutschen Bank umsehen, die nehmen eher Schülerpraktikanten.