Berufsaussichten mit Bachelor Molekularbiologie und Master BWL?

1 Antwort

Biologie-Absolventen haben bei Novartis und Co. grundsätzlich sehr schlechte Anstellungschancen. Da werden Chemiker und Pharmazeuten vorzugsweise eingestellt. Mit einem anschließenden Wirtschaftsstudium verbessern Sie Ihre Chancen erheblich.

Fia2112
Fragesteller

Ich wusste gar nicht nicht, dass die kaum Bioabsolventen nehmen! Meine Entscheidung würde einfach zwischen Master BWL und Master Molrkularbiologie fallen. Das heißt sie schätzen die Chancen mit Bachelor Biologie + Master BWL besser ein, als die Chancen mit Bachelor Biologie + Master Molekularbiologie?

Mike074  28.12.2016, 11:09
@Fia2112

Ja, Sie erhöhen Ihre Chancen definitiv mit einem Wirtschaftsstudium. Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich spreche.

Fia2112
Fragesteller
@Mike074

Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre hilfreiche Antwort! Das ist in diesem Forum nämlich nichtmetrisch ganz so selbstverständlich?