Frage von streams55, 93

Beste Uni - Investmentbanker?

Hallo
ich will Investmentbanker werden bei einer großen Bank (Goldman Sachs,Deutsche Bank,...).Welche Uni wird INTERNATIONAL ''angeshen'' bzw. kennt ihr eine Uni,die so renommiert ist das man zu fast 100% einen Job als Investmentbanker bekommt?? - BWL (AM BESTEN IN DEUTSCHLAND,ÖSTERREICH ODER SCHWEIZ) - denn als Student bin ich noch nicht bereit in die USA zu ziehen (später als Investmentbanker macht es mir nichts aus in den USA zu leben,nur als Student möchte ich wenigstens noch etwas Familie & Freunde um mich haben...)
Danke!

Antwort
von Chrisgang, 57

Die HSG in St. Gallen (Schweiz) wäre da sicher die erste Anlaufstelle. An zweiter Stelle würde ich dir zur LMU-München raten (Deutschland). Die Uni-Wien (Österreich) hat die höchste Reputation in Österreich.

Wenn du realistische Chancen haben möchtest, sollte aber auf jeden Fall eine der Top Unis Weltweit in deinem Lebenslauf stehen. Also ein Auslandsaufenthalt im Studium ist für dich ein Muss! Ohne hast du nicht den Hauch einer Chance.

Zu fast 100% kannst du aber nie genau sagen. Du musst schon selbst die nötigen Leistungen und auch Leistungsbereitschaft mitbringen. Wenn du es aber willst und bereit bist alles dafür zu geben wirst du es schaffen. "Wo ein Wille da ein Weg."

Antwort
von Brieftasche1982, 67

Ivy-League, Wharton, LSE, Oxbridge, vllt. St Gallen.

Gerald Hörhan war zB in Harvard.

Kommentar von streams55 ,

Welchen Abischnitt hatte Gerald Hörhan?

Kommentar von Brieftasche1982 ,

Gute Frage. Er scheint eine außergewöhnliche Begabung für Mathematik zu haben.


Biographie: Gymnasium in Mödling, Silbermedaille bei der internationalen Mathematikolympiade in Istanbul im Jahr 1993


Er wirkt auch leicht authistisch auf mich. Eventuell war das ausschlaggebend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community