Studium oder Abitur - Was ist wichtiger?

4 Antworten

es ist vollkommen wurscht, was du in der schule für noten hattest... es wird nur auf dein studium wert gelegt. Ich kenne viele Studierte, die ihre Abizeugnisse bei ihren Bewerbungen nicht mal mitschicken (und trotzdem eingeladen werden).... wenn man mit seinem Studium fertig ist, ist das Abi schon Ewigkeiten her...was hat das dann noch für eine Aussagekraft? Gar keine!  Und wenn man promoviert hat sowieso nicht.

Studiumnote ganz klar.

Im allgemeinen schaut man sich immer deinen höchsten Bildungsabschluss an. Allerdings muss ja z.B. das Abi gut genug sein, um an eine gute Uni zu kommen.

Schaff erstmal ein Bwlstudium mit 1,0. Ich sage dir gleich das ist so realistisch wie ein Lottosechser wenn nicht sogar 2 Lottosechser hintereinander ;) .