Vor wem hättet ihr am meisten Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Veteran 60%
Richter 30%
Arzt 10%
Soldat 0%
Polizist 0%
MMA Champion 0%
Pilot 0%

4 Antworten

Was hat Respekt denn mit irgendwelchen Berufen zu tun?

In jedem Menschen kann ein Ar*chloch stecken, egal ob er nun Richter, Arzt oder Polizist ist.

Respekt habe ich vor Menschen, die eine eigene Meinung haben und nicht ihr Fähnchen nach dem Wind drehen. Respekt habe ich auch vor Leuten, die sich für gute Dinge engagieren und dafür viel Freizeit opfern, ohne das an die große Glocke zu hängen. Hochachtung empfinde ich auch für Menschen, die selbst kaum was haben, jedoch auch mit dem Wenigen immer zu helfen versuchen, wenn sie sehen, dass es da jemanden gibt, dem es noch schlechter geht als ihnen selbst.

Ich mag keine Opportunisten und Speichellecker. Ich mag auch keine Leute, die um ihrer Karriere willen über Leichen gehen. Zuwider sind mir auch religiöse Eiferer.Widerlich finde ich Aufschneider/Windbeutel. Die Liste ist noch nicht zu Ende.

Richter

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute für Veteran abstimmen. Nur weil jemand im Krieg (zumindest wenn es nach Vietnamkrieg oder den Weltkriegen geht) unschuldige abgeschlachtet hat, macht ihn das für mich noch lange nicht zu einer respektsperson. Klar, früher hatte man nicht immer die Wahl, trotzdem ist das allein Grund Grund Respekt zu haben. Also ich meine damit nicht, mehr Respekt als vor einem Polizisten oder Richter oder Arzt. Ich respektiere erstmal alle Menschen, insofern sie nichts getan haben,was vollkommen gegen meine moralischen Prinzipien verstößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Meine Meinung nach haben alle diese Leute sehr viel Respekt verdient, daher kann ich mich nicht entscheiden.
Wenn die Frage hieße, vor wem ich weniger Respekt habe, als die anderen, dann hätte ich wahrscheinlich MMA Champion gesagt und das, weil ich mich in dieses Gebiet nicht so gut auskenne und deshalb der Meinung bin, dass Sportler vor allem für die eigene rum kämpfen (Natürlich ist da auch dieses, Land Ehre bringen Sache und so)

Richter

Wolkte arzt ankreuzen

Warum kein soldat oder veteran?

Weil soldaten mensvhen töten genau eie veterane, staatshelden hin oder her,

Meiner meinung nach bührt menschen die menschenleben retten mehr respekt als wdlchrn die menschenleben nehmen