Vor wem habt ihr am meisten Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Will Smith 54%
Oliver Pocher 23%
Chris Rock 15%
Gil Ofarim 8%

5 Antworten

Will Smith

Ich finde, man muss sich auch mal in seine Situation versetzen. Wenn auf einer Weltbühne Witze über die eigene kranke Frau gemacht werden, fühlt ein Mann sich dazu aufgefordert, irgendetwas zutun, was dem Typen seine Grenzen aufzeigt.

Er hätte das über sich ergehen lassen, wäre er in aller Öffentlichkeit zur Pussy der Nation erklärt worden.

Er hätte Chris Rock eine Faust geben können oder einen Tritt in die Eier. Backpfeife war ein guter Mittelweg in meinen Augen.

Bahamut30  04.04.2022, 11:19

sie hat´kein krebs sondern nur haarausfall.

und seine aktion war lächerlich, und zeugt von schwäche

ischdem  04.04.2022, 12:07

du solltes dich einmal richtig informieren...das ist "normaler "kreisrunder" Haarausfall .....viele serh viele Menschen haben den .........

nein krebskrank ist diese Frau nicht !

Lotoo  04.04.2022, 12:09
@ischdem

Hab ich schon ausgebessert, bevor du deinen Kommentar gepostet hast. Spielt aber auch keine Rolle, welche Krankheit das ist. Oder ob es überhaupt ne Krankheit ist. Wenn man sich in aller Weltöffentlichkeit vor den Augen eines Ehemannes über die Ehefrau lustig macht, dann muss man damit rechnen, dass dieser sich das nicht gefallen lässt.

Weder noch.

Chris Rock ist mit persönlich zumindest am wenigsten negativ aufgefallen.

Kugelflitz  04.04.2022, 12:52

Der Typ ist eindeutig über die Stränge geschlagen, man macht einfach keine Witze auf Kosten anderer.

ghul666  04.04.2022, 12:55
@Kugelflitz

Doch, macht man. Gerade Kabarett und Satire funktionieren nur unter dieser Prämisse.

Die Frage ist bloß an welcher Stelle man die Grenze zur Geschmacklosigkeit setzt und die ist nun mal bei jedem anders.

Kugelflitz  04.04.2022, 12:58
@ghul666

Weder Kabarett, noch Satire benötigen solch armselige Witzchen, es sei denn, man nennt niveaulose Standup-Comedy so.

ghul666  05.04.2022, 16:32
@Kugelflitz

Ich vermute wir verstehen jeweils etwas anderes unter Satire und Kabarett.

ghul666  05.04.2022, 20:00
@Kugelflitz

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

Grundsätzlich steht im Kabarett eher eine pointierte Kritik öffentlicher Ereignisse oder Personen aus Politik und Gesellschaft durch den Kabarettisten im Mittelpunkt, während bei Comedy und Stand-up-Comedy oft eher die komische Schilderung von Konflikten mit der eigenen Umwelt im Vordergrund steht.

Eine Kabarettveranstaltung ist zuweilen in Nummern (Sketches, Lieder, Parodien, Schmähreden) aufgeteilt...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kabarett

qed.

Bedank dich später.

Respekt.?. Vor keinem….

Kann ich alle nicht ernst nehmen

das sind für mich alles keine Respektpersonen