One Piece, alte oder neue Ära?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

alte Ära 67%
neue Ära 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alte Ära

Neue Ära ist trash

TheJoker2002
Fragesteller

Ja das sind nur vorlaute Bängel die viel glück haben.

neue Ära

Die alte Ära kennt hauptsächlich aus aus Flashbacks. Whitebeard, Roger, Rayleigh etc. waren stark aber Kaido, Shanks und Black Beard sind auch nicht zu verachten, zumal man von Shanks noch nicht viel gesehen hat. Außerdem ist das spaßige ja daran die neue Generation stärker werden zu sehen. Bei den ganzen parallelen zu Roger wird Ruffy am Ende ebenso stark sein wie es Roger war. Es wird also auch in der neuen Ära wieder "Monster" geben.

Keine Ahnung ein paar "OP" Charaktere in seine Story reinschallern ist keine Kunst. Mir gefällt der Weg dorthin mehr.

TheJoker2002
Fragesteller

Keido und Big Mom würden ich noch zur alten zählen, bei Shanks und Black Beard ist es so ein zwischen schritt.

Es wird also auch in der neuen Ära wieder "Monster" geben.

Schon aber die sind halt nicht so brachial und Respekt einflößen.

Invictu520  10.08.2022, 20:13
@TheJoker2002

Gut Kaido und Big Mom sind alte Ära aber Ära beschreibt ja eigentlich einen Zeitabschnitt und nicht die Charaktere. Shanks und Black Beard sind definitiv neue Ära. Beide sind relativ jung. Shanks war während der alten Ära Schiffsjunge.

Ach "brachial", "Respekt einflössend". Ja das sollten sie ja auch sein. Man will dem Zuschauer ja zeigen was es so für starke Gestalten gibt, damit man überhaupt eine Referenz hat. Es ist aber halt für mich nicht so interessant. Übermächtige Charakter einführen um zu zeigen was der Hauptcharakter erreichen muss ist nichts besonderes. Ich habe zu viele shonen gesehen als das mich das noch packt.

Und wie schon gesagt am Ende wird Luffy ebenso 'brachial" sein wie es Roger und WB waren. Ich meine Kaiser ist er jetzt.

TheJoker2002
Fragesteller
@Invictu520
am Ende wird Luffy ebenso 'brachial"

Vielleicht von der Kampfkraft und so aber vom reinnen Auftreten und Aussehen wird er immer ein Lauch sein.

Invictu520  10.08.2022, 20:43
@TheJoker2002

Naja komm, Roger war nicht ultra imposant. So könnte ich mir auch einen Erwachsenen Ruffy vorstellen. und Big Mom ist halt fett. Bleiben noch Whitebeard und Kaido. Whitebeard war anfangs beeindruckend bis man dann gemerkt hat dass er mit seinem winzigen Kopf und dem breiten Nacken trotz aller Muskeln irgendwie etwas lachhaft aussieht. Kaido ist für mich mitunter der Einzige der vielleicht einschüchternd wirkt.

alte Ära

Vollkommen..