Vor wem habt ihr mehr Respekt, Soldat oder Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Soldat 62%
Polizei 38%

8 Antworten

Soldat

Ein Soldat hat mir noch nie das Leben schwergemacht, mich verfolgt oder Geld gekostet.

Im Gegenteil setzt er im Verteidigungsfall sein Leben für meine Freiheit und Sicherheit ein. Davor kann man höchsten Respekt haben.

Natürlich beschützt die Polizei mich auch vor Verbrechern, aber sie macht eben nicht nur das.

Die Legalisierung von Cannabis wird das Verhältnis Bürger/Polizei vermutlich etwas verbessern. Ein Kiffer konnte die bisher wahrlich eher nicht als Freund und Helfer wahrnehmen. Eher nach dem Motto: "Mein Freund ich helf dir gleich... 😉"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Soldat

ACAB until proven otherwise. Die deutschen Polizeibehörden haben ein strukturelles Problem mit Rechtsextremismus und weigern sich von allerhöchsten Ebenen, etwas dagegen zu unternehmen. Das gilt für die Bundeswehr nicht - zumindest nicht in diesem Maße.

Abgesehen davon haben SoldatInnen nicht nur den potentiell gefährlicheren Job, sie haben es im Vergleich zu PolizistInnen auch deutlich schwerer, Beruf und Familie/Privatleben zu vereinen.

Beide gleich. Jeder Mensch hat - zunächst - meinen Respekt verdient.

Angst habe ich vor niemandem.

Soldat

Mittlerweile denke ich das die POL sich den weg des geringsten Wiederstandes aussucht anstatt normal zu arbeiten, Aber das Militär alles tun würde um das Land zu schützen

Ich habe vor allen Menschen den gleichen Respekt.

Wenn du Angst meinst, dann vor der Polizei. Die gucken immer so grimmig. Und Soldaten sind meist nur so Dorfjungen, die niemanden was Böses tun und eh keine Befugnisse haben.