Vor wem habt ihr mehr Respekt: Einer schwangeren Frau oder einem arbeitenden Mann?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gleich viel 59%
Frau 21%
Mann 14%
Vor beiden keinen Respekt 7%

9 Antworten

Gleich viel

Das kann man so allgemein nicht sagen. Denn die Menschen sind ja sehr verschieden. Es kommt also auf den Typ des jeweiligen Menschen zusätzlich an, ob ich auch Respekt habe. Aber beides klingt prinzipiell positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich respektiere alle Menschen gleich viel. Unabhängig davon, was sie arbeiten, ob sie schwanger sind oder welches Auto sie fahren. Aber einer Schwangeren würde ich natürlich sofort unaufgefordert meinen Sitzplatz im Bus anbieten.

Ohrenschmalz11
Fragesteller
Ich respektiere alle Menschen gleich viel.

Jeden einzelnen? Oder gibt es auch Ausnahmen ?

Aiuola  19.02.2024, 18:27
@Ohrenschmalz11

Ein paar Leute gibt es, auf die kann ich gut verzichten. Aber ist jetzt nicht so, dass ich die verachte.

Kommt auf das Verhalten der Person an.

Wenn die schwangere Frau rauchen würde, was zB eine Bekannte von mir tat, hätte ich absolut keinen Respekt.

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Und wenn sie süchtig ist oder nicht weiß dass sie schwanger ist?

IIRONINII  19.02.2024, 17:54
@Ohrenschmalz11

Das wäge ich dann erneut ab.

In meinem Fall, wusste die Person das, und hat sich schön die Fluppe angesteckt.

Frau

Ob Du es glaubst oder nicht: Die meisten schwangeren Frauen arbeiten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sogar zudem noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ohrenschmalz11
Fragesteller

In dieser Frage arbeitet sie nicht

vanOoijen  19.02.2024, 17:56
@Ohrenschmalz11

Ist mir doch egal welche kruden Vorstellungen Du hast und was Du hören willst.

Zudem finde ich es völlig normal, dass Leute arbeiten. Ich habe auch nicht mehr Respekt vor jemandem der arbeitet oder jemandem der nicht arbeitet. Das basiert für mich auf ganz anderen Faktoren.

Das sind keine Attribute, die Respekt erzeugen. Sowas bewerte ich individuell.