Vor periode sport?

4 Antworten

Nein, auf gar keinen F.. ähh.

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es Profisportlerinnen gibt, die DAUERND Sport machen?
Und wesentlich intensiver als ein Hobby-Workout-Mädelchen?

Was schliesst Du daraus?
Genau.

ichliebeperser
Fragesteller

Zu mir haben einige gesagt, dass man kein sport machen soll bevor man tage bekommt und auch während der periode.

Daher auch die frage

Violetta1  07.09.2023, 23:35
@ichliebeperser

Waren bestimmt alles Ärzte und medizinisches Personal, dass Du denen alles glaubst.

🙄

crazymaus201513  07.09.2023, 18:54

Hochleistubgsport sollte nie als Beispiel genommen werden da sie keinen gesunden Sport betreiben Hochleistubgsport ist immer schädlich .Aber jä sport bei periode ist natürlich ok wenn msn sich ok fühlt hst man schwindel etc erbrechen starke Krämpfe sollte man lieber pausieren

Wieso nicht? Du kannst auch während der Periode Sport machen, wenn Du Dich fit genug fühlst.

Klar...

Musst du halt wissen, ob du die Power dafür gerade hast oder nicht. Kann dir hier keiner sagen. Manchen hilft Sport auch gegen die Schmerzen

Natürlich.

ichliebeperser
Fragesteller

Einfluss auf die periode hat es nicht oder ?

Romy0  07.09.2023, 17:28
@ichliebeperser

Doch, die Beschwerden werden leichter wenn du dich bewegst :) zumindest geht es sehr vielen so