Sport wenn man keine Lust auf workouts hat?

2 Antworten

Bouldern (Klettern). Find ich persönlich am reizvollsten da der gesamte Körper trainiert wird, man sich konzentrieren „kann“ ohne zu überfordern, man kann sich immer steigern (kraft, technik, ausdauer) und man findet immer nette Leute mit denen man von Route zu Route ziehen kann wenn man mal nicht alleine Bouldern will. Ansonsten Köpfhörer auf und los. Hab mich mit einem unterhalten gehabt der 35 kg nur dadurch gelassen hat. Natürlich ein Extremfall aber man sieht klar die Tendenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Fett zu Leistungssportler

Frage ist wie du "Sport" und "Workout" definierst.

Jeder Sport, egal ob Fahrrad fahren, Joggen oder Inliner ist ein Workout, da du verschiedene Muskelgruppen über einen gewissen Zeitraum beansprucht. Mal mehr oder weniger Intensiv.

Trotzdem hast du am Ende eine Beanspruchung von der sich dein Körper wieder erholen muss und gleichzeitig weiter ausprägt um deine Leistung zu verbessern. DAS ist ein Workout.

Mach einfach dass weiter, was dir Spaß macht. Sport macht keinen Sinn, wenn er dir keinen Spaß macht und du dich dazu zwingen musst oder mit einen mulmigen Gefühl starten musst.

Bve123
Fragesteller

Ja so kann man das natürlich sehen🙃

Als workout würde ich persönlich jetzt so übungen auf einer Turnmatte verstehen, im weitesten Sinne halt