Sind Menschen die allein Sport treiben unglücklich?

5 Antworten

Nein, warum sollten sie. Eher ist das Gegenteil der Fall.

Manche Sportarten sind nun mal keine Mannschaftssportarten - (wobei das Profirennrennradfahren eine Mannschaftssportart ist.)

Es sind nicht alle so wetterempfindlich, dass sie bei kaltem und nassem Wetter zu Hause am Ofen sitzen.

Eher ist das Gegenteil der Fall. Bei Sport werden Glückshormone ausgeschüttet und in Psychiatrischen KLiniken ist es oft Pflichtprogramm. Und ich wette, dass sich Jan Ullrich sicher auch mit Hilfe seines Rennrades aus seiner tiefen Depression herausgearbeitet hat. Seitdem es ihm wieder gut geht, findet man bei Instagram auch jede Menge Fotos von ihm, wie er auf Malle die Berge hochklettert.

Ich selbst bin eher faul, gebe ich zu. Da ich aber einen Hund habe, der sich viel und gerne bewegt - und das auch soll - treibt er mich raus. Da ich Spazierengehen hasse, das ist mir zu langweilig, fahre ich halt Fahrrad (kein Rennrad). Ich gebe allerdings zu, dass ich mich bei miesem Wetter freue, wieder nach Hause zu kommen.

Hey ich mach das auch und das sogar richtig gerne. Bei schönem Wetter sind sie alle draußen. Bei Kälte und Nässe hast du alles für dich alleine. Ich finde Kälte und Nässe nichts schlimmes oder negatives - ganz im Gegenteil: Ich mag es sehr.

Quatsch, ich liebe alleine Sport zu machen. Ist viel entspannter und niemand nervt. Allerdings mache ich Kraftsport und kein Ausdauersport.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt man auf so einen Unsinn? Manche möchten sich auf die sportliche Aktivität konzentrieren und nicht auf andere.

Schokischnute09
Fragesteller

Eventuell weil man sich mit anderen Menschen vorher ausgetauscht hat die davon berichtet haben :)

maja0403  04.08.2023, 17:31
@Schokischnute09

Man kann sich doch vorher mit Menschen austauschen und dann alleine Sport machen. Irgendwie klingst du sehr unlogisch.

Ich mache Sport, wann meine Zeit das erlaubt und nicht wann meine Freunde Zeit dafür haben.

Schokischnute09
Fragesteller
@maja0403

Ich habe geschrieben das ich auf die Frage gekommen bin weil Menschen mir davon berichtet haben mit denen ich mich über das thema ausgetauscht habe, dass sie sich unglücklich fühlen weil sie alleine sport treiben. Wann habe ich gesagt das man sich vor dem sport mit anderen austauschen soll. Denk mal logisch nach bevor du schreibst, denn dann wird einem vieles klarer. 😂😂

maja0403  04.08.2023, 17:58
@Schokischnute09

Dann sollen sie sich jemanden zum Sporten suchen oder einen Vereinssport betreiben.