Vor 1. Schultag weinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich verstehen - einerseits weint man darum, weil die schöne Ferienzeit sich dem Ende zuneigt (Abschiedsschmerz), andererseits hat man vielleicht Angst oder auch Unsicherheit und weiß nicht, was das neue Schuljahr mit sich bringen mag. Ist mir als auch so gegangen, bei mir kam noch Schulangst zeitweilig erschwerend hinzu. Zudem ist die Pubertät immer eine besonders "kritische" Phase für die eigenen Gefühle: Da ist man eher mal nah am Wasser gebaut, wenn man unsicher ist und nicht weiß, wie man reagieren soll. Das gibt sich normalerweise mit den Jahren. Ich wünsche dir für morgen und für das neue Schuljahr alles Gute - und denke immer positiv: Nix wird so heiß gegessen wie gekocht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  10.08.2022, 14:16

Schönes Statement!😃

höchstwahrscheinlich bist du einfach nur aufgeregt ist ja auch vollkommen verständlich du startest in ein neues Jahr und weiß nicht Was auf dich zukommt

Entweder an deiner Einstellung oder du hast mentale Beschwerden. Versuche es doch mal mit Entspannung und leichter Meditation.

Dein Text ergibt null Sinn und noch dazu sind überall gerade Sommerferien. Wem willst du einen Bären aufbinden? ;)

Um trotzdem etwas beizutragen: Sei einfach du selbst und versuche einfach Fehler zu vermeiden, die vermeidbar wären (Normale Kleidung, gepflegtes Auftreten etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LickiKicki954
Fragesteller

Ich hab in dem text ausversehen geschrieben, dass heute mein letzter Schultag ist, aber ich meinte natürlich Ferientag. Weil in nrw geht morgen die Schule wieder los.

Angst.

Hab auch keine lust wenn ich wieder in die Schule muss.