Ich fange an zu weinen, wenn ein Krankenwagen vorbei fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du hoch Sensibel und das ist eine Überreaktion auf das Geräusch, es kann aber auch sein, das du in der letzten Zeit ein negatives Erlebnis in Verbindung mit einen Krankenwagen hattest...

Mir gehts genauso. Wenn Feuerwehr/Krankenwagen vorbeifahren, werde ich emotional und fange an zu weinen. Ich glaube, ich verbinde das damit, dass es irgendwem grade extrem schlecht geht und dringend Hilfe braucht und das geht mir nah.

Schön zu hören, dass auch andere solche Reaktionen kennen :D Kommt mir auch etwas komisch vor.

Hattest du irgendwelche Erlebnisse damit?

Also ich kenn das auch, aber bei mir gibts auch einige Gründe. Und ich weine dann nicht und so, komm mittlerweile auch minimal besser damit klar, aber immer noch schwierig.

So geht es mir nur wenn ich meine Rechnungen öffne ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung