Welche Farbe hat ein Krankenwagen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eher Orange 100%
Eher Pink 0%

4 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Rechtlich nicht's von den beiden. Die Farbe wird offiziell als leuchtrot oder tagesleuchtrot bezeichnet. Eine farbliche Abweichung ist in der Praxis jedoch ziemlich häufig, da die Grundfarbe weiß ist und es sich bei dem rot nicht um eine Lackierung sondern schon ziemlich lange Zeit um eine Folierung handelt. Die Farbe der Folie wird durch das Sonnenlicht, dem die Fahrzeuge ausgesetzt sind, leider ziemlich schnell ausgenlichen, besonders die Motorhaube. Dadurch kann man bei manchen Fahrzeugen tatsächlich einen pinken Farbton erkennen. Auf dem Bild ist dies allerdings noch nicht der Fall, das ist offiziell ein tagesleuchtrot.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Da braucht man nicht diskutieren, ob die Geschichte nun echt ist oder nicht...

Das Fahrzeug ist weiss...

Die Folierung ist Tagesleuchtrot. Farbtn RAL3024

Eher Orange

Wenn du da Pink siehst, solltest du mal zum Augenarzt gehen.

Vermutlich stimmt mit deiner Farbwahrnehmung was nicht.

Kampfmueller  11.02.2022, 18:25

...ein Fall für einen Krankentransport...

Eher Orange

Es ist orange, bleicht bei alten Fahrzeugen aber gerne Richtung pink aus.