Wie heißt die Mischung aus Orange und Pink? Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coral.

endlich eine ernste richtige antwort! die farbe hab ich gesucht ;D danke :)

@freakshow3

Hättest du am Anfang deutlich gemacht, dass es um Mode geht (und nicht um Farbenlehre oder Malerei) , hättest du sicher ganz andere Antworten erhalten.

Üblicherweise benutzt man zusammengesetzte Wörter (Bestimmungswort und Grundwort) für die Beschreibung. Dabei ist der letzte Teil des Wortes (Grundwort) ausschlaggebend.

Wenn das Orange dominiert, spricht man von Rotorange, wenn das Rot dominiert, spricht man von Orangerot.

orange is gelbliches Rot und Pink bläuliches Rot. Wenn man das mischt gibt es eben rot.