Ist dieser Lachs Orange oder Pink?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Orange 100%
Pink 0%

5 Antworten

Orange

Da pink eine komplett anders aussehende kräftige Farbe ist (pink ist nicht gleich rosa!), würde ich es wenn ich wählen muss eher als orange bezeichnen.

Denn das ist immerhin näher am lachsrosa, als pink es wäre.

Ich persönlich würde aber einfach lachsfarben oder lachsrosa sagen. Oder wenn das jemand nicht kennt als eine Mischung aus rosa und orange.

Orangerot/Lachsrot

Der Lachs hat überwiegend rote Farbanteile sowie etwas Grün. Für Pink müsste es einen gravierenden Anteil an Blau geben - den gibt es aber nicht.

die farbe heisst lachsrosa.

nicht orange und auch nicht pink.

übrigens ist rosa nicht pink. und eine orange hat definitiv eine andere farbe als der lachs auf dem foto.

HALLO78366
Fragesteller

Gut, die Frage sollte wohl in deinen Augen eher "Welcher Farbe ähnelt Lachsrosa am meisten" heißen. Hab ich aber nicht so genannt, weil sich einfach kein normaler Mensch daran stört, und weis was gemeint ist.

Orange

definitiv orange

Orange

Aber sagt man nicht einfach Lachsfarben? 😅

Das ist ja so ein orange-rosa

HALLO78366
Fragesteller

Vermutlich sagt man das, weil einige denken er sei Pink, und andere eher orange sehen.