Passt Orange zu Pink?

3 Antworten

Diese Kombination ist "nicht harmonisch", denn es stößt ein sehr "warmer" rötlicher Ton mit einem sehr "kalten" rötlichen Ton zusammen. Der Kontrast sticht in die Augen, man sagt auch: "Die Farben beißen sich".

Will man keine Harmonie, kann man so kombinieren - das gibt es im Punk.

wie wäre es mit einem Kompromiss? Zu pink paßt ein dukles Lila - zu orange auch. Wenn Du also uum jeden Preis die Farben pink und orange verwenden möchtest, könntest Du das Oberteil in orange-gestreift (mit Lila) wählen und den Rock in Lila (vielleicht mit einigen wenigen Mustern in Pink. Aber besser wäre es, Du entscheidest Dich entweder für pink (mit Lila) oder orange (mit Lila) das ginge - und wäre immer noch ganz schön knallig. Und bunt - ohne zu sehr zu beissen.

LiloB  19.06.2013, 17:26

Übrigens gibt es ein Bild von Ernst-Ludwig Kirchner (Selbstportrait mit Modell), da kannst Du (google-Bilder) sehen, wie lila/blau mit orange aussieht. Überhaupt sind seine Farben wohl ganz gut für Dich bzw. Dein Projekt geeignet. Also; kirchner aufrufen, ansehen, entscheiden- und viel Spass!

Nichts passt schlechter als Pink zu Orange.