Ist es schlimm,wenn man extrem emotional ist?

12 Antworten

Unter Umständen wirst du niemals wen finden der zu dir passt und dauerhaft unglücklich sein.

Also ja, "extrem" zu sein, ist meistens schlimm, weil oft "Extrem" bedeutet, einsam zu sein und es noch schwieriger ist einen Deckel für den Topf zu finden.

Sorry für die ehrlichen Worte.

Niels489  09.02.2022, 12:29

Ist aber wirklich so. Sehe ich bei mir selber.

KonstantinosK
Fragesteller

Ich werde trotzdem nicht ändern

Patsaan  09.02.2022, 12:31
@KonstantinosK

Ja, ist ja auch gut so.

Aber du hast gefragt und ich habe dir geantwortet.

Das kann man glaube ich so pauschal nicht mit einem ja oder nein beantworten aber du kannst dich mit deinen Emotionen mal näher beschäftigen. Nimm mal die Emotionen die bei dir am stärksten oder häufigsten eine große Rolle spielen. Jetzt such dir mal einen Film ein Buch oder Hörbuch die diese Emotionen hervorrufen oder verstärken. Wenn dann diese Emotionen aufkommen achtest du mal drauf was da mit dir passiert und konzentrierst dich auf die Emotionen.

Du wirst feststellen das wenn du dich so direkt mit deinen Emotionen beschäftigst, du sie beeinflussen kannst. Du kannst sie intensiver und schwächer machen, wenn man lange genug trainiert kann man sie sogar abstellen und da hau ich dir jetzt sofort auf die Finger. Denn das wirst du gefäligst sein lassen, unsere Emotionen sind aus gutem Grund da. Deshalb gibt das kleine Kind auch dem schreienden Baby etwas von seinem Essen ab und streichelt sanft über seinen Kopf (unglaublich und wünderschön wenn man das sieht).

Das Training kannst du ruhig ausprobieren aber vergiss nicht, es geht darum zu verstehn, nicht darum abzutöten. Mit der Zeit wird sich die Intensität mancher deiner Emotion vieleicht ändern. Überprüfe warum das so ist und ob dir das gefällt, ob du es richtig findest. Es ist ein bisschen als würdest du dich feintunen für deine Umgebung aber vergiss nicht du willst verstehn nicht manipulieren. Alleine dadurch das du versuchst deine Emotionen zu verstehn geschieht schon eine Veränderung.

Die Wahrheit ist, wir leben Heute in einer Welt wo wir mit emotionalen Auslösern nur so bombadiert werden. Da kann das Herz und der Verstand etwas aus dem Rytmus kommen oder über die Strenge schlagen. Es geht darum das Pendel in der Mitte zu halten aber das heisst nicht das es nicht auch mal ausschlgen darf, nein das soll es sogar wenn es angebracht ist. Mit der Zeit findest du schon die Balance die für dich und dein Umfeld gut ist.

Alles Gute ;-)

Ob das schlimm ist oder nicht entscheidet wohl jeder Mensch selber.

Ich hatte mal eine Beziehung mit einer sehr Emotionalen Person die dazu aber auch Borderline hatte.

Dort hat mich die Extreme Emotionalität schon gestört bzw. eher kaputt gemacht.

Solange es nicht so ausartet wie in dieser Szene, ist alles gut:

https://youtu.be/TVmCwmC5-kQ

Niels489  09.02.2022, 12:31

Der war gut der Film. Musste auch Grade an Brendan Fraser in der Szene denken. Iiiich gehe dir an die wäsche Allison 🤣🤣🤣🤣🤣

Niels489  09.02.2022, 12:34
@Luna0610

Lange her. Der war genial. Oder als Basketballspieler,dumm wie Brot. Oder dann war er smart, intelligent,aber schwul 🤣🤣🤣🤣🤣

Nur für einen selber. Und eventuell wird das von anderen ausgenutzt. Und ich habe die Erfahrung gemacht,dass viele Frauen einen Bogen um sensible Männer machen,ich zumindest bin seit 11 Jahren single. Hypersensibel.🙈